• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

"Jahrdorf, Industriegebiet, Brand eines Staplers im Freien", war die Ursache für einen nächtlichen Alarm für die Feuerwehr Furthweiher und Stadt Hauzenberg. Am Dienstag, den 29.06.2021 schlugen die Meldeempfänger um 02:05 Uhr an.

Kurz vor der Einsatzstelle kam die Entwarnung, der Stapler konnte durch Werksangehörige gelöscht werden. Gegen 2 Uhr hatte ein Mitarbeiter einer Firma in Jahrdorf eine Rauchentwicklung aus einem im Außenbereich vor der Halle abgestellten Gabelstaplers festgestellt. Kurz darauf schlugen auch schon Flammen aus der Arbeitsmaschine. Der Brand wurde dann von Mitarbeitern noch vor Eintreffen der Feuerwehren Furthweiher und Stadt Hauzenberg mittels Feuerlöschern gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Am Gabelstapler entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt an der Maschine gewesen sein. Weiterhin entstand kein Personen- oder auch Gebäudeschaden.

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!