• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die ILS Passau löste um 12:29 Uhr Alarm für die Feuerwehren Raßreuth, Oberneureuth und Hauzenberg aus. "Auf Höhe Penzenstadl in der S-Kurfe, Verkehrsunfall mit Lkw, keine Person eingeklemmt", war zu hlören. Grund dafür war ein ein mit Holzstämmen beladener Zug, dessen Anhänger in der S-Kurve umgefallen war. Personen waren nicht betroffen.

 

Aus der PNP:

Zum Glück kam gerade kein Gegenverkehr, als es passierte. Am Donnerstag ist kurz nach Mittag der Anhänger eines Holzlasters bei Penzenstadl (Stadt Hauzenberg/Kreis Passau) nach einer Kurve umgekippt. Die gesamte Ladung stürzte auf die Straße. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer konnte die Holzstämme mit dem Kran neben die Straße schieben und den Anhänger selbst wieder aufstellen. Fahrbereit war das Gefährt dann nicht mehr. Gegen 12.25 Uhr war der Holztransport von Krinning her auf der Staatsstraße 2128 Richtung Hauzenberg unterwegs gewesen. Er war wohl zu schnell dran. Der Anhänger kippte kurz nach Penzenstadl um. Um 12.29 Uhr wurden per Sirene die Wehren Raßreuth, Oberneureuth und Hauzenberg sowie der Rettungsdienst alarmiert. Die Wehren leiteten den Verkehr um, säuberten die Staatsstraße und banden ausgelaufenes Öl.

Logo

Link Portal

Downloads

Folgt uns auf

Facebook   Google Plus

Verein

Jugend

Kinder

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!