• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die Integrierte Leitstelle Passau löste am Sonntag, 06.01.2019 um 11:58 Uhr Alarm für die Feuerwehren Wotzdorf und Stadt Hauzenberg aus. Grund dafür war ein Rohrbruch eines Wasserhausanschlusses in dessen Verlauf ein angrenzender Keller eines Rohbaues geflutet wurde.

Die Einsatzstelle befand sich im Erlenweg in Wotzdorf, der Wasserstand in den Kellerräumen wurde auf ca. einem Meter geschätzt. Nach dem Abdrehen des Hausanschlusses konnte Mithilfe von zwei Mini-Chiemseepumpen und einer Tauchpumpe das Wasser aus dem Keller in einen Kanal abgepumpt werden. Den Rest erledigten die Einsatzkräfte mit einem Nass-/Trockensauger. Der ebenfalls verständigte Wassermeister der Stadt Hauzenberg wurde über das Abschiebern des Hausanschusses bei dessen Eintreffen informiert. Die Einsatzleitung übernahm der örtlich zuständige Kommandant der FF Wotzdorf.

Logo

Link Portal

Downloads

Folgt uns auf

Facebook   Google Plus

Verein

Jugend

Kinder

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!