• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

"Einsatz für die FF Stadt Hauzenberg und Wotzdorf, undichter Heizöltank!" hieß es in der Alarmmeldung der ILS Passau am 31.03.2019 um 11:22 Uhr. ABC Öl Land wurde ausgelöst.

Vor der Erkundung in einem Mehrparteienhaus teilte uns der bereits anwesende Fach-KBM Gefahrgut mit, dass im Keller lediglich eine geringe Menge Heizöl aus einem Tank ausgelaufen sei. Wie sich bei näherer Betrachtung herausstellte, waren wenige Liter aus einem "Pumpschlauch" auf ca. 2 m² verteilt. Der Schlauch hatte sich von der oberen Seite des Tankes gelöst und hing nach unten. Weitere Leckstellen waren nicht zu sehen. Das ausgelaufene Heizöl wurde mit Bindemittel gebunden und der Keller Quergelüftet. Der Anwesende Hausmeister kümmert sich um die fachgerechte Entsorgung des kontaminierten Bindemittels.

Logo

Link Portal

Downloads

Folgt uns auf

Facebook   Google Plus

Verein

Jugend

Kinder

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!