• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die ILS Passau alarmierte um 16:59 Uhr die Feuerwehren Stadt Hauzenberg und Wotzdorf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und verletzten Personen zwischen Hauzenberg und Lacken.

Der Unfall ereignete sich im Waldstück zwischen Hauzenberg und Lacken, kurz vor Lacken. In den Unfall verwickelt waren drei Fahrzeuge, Personen wurden dabei zum Glück nicht eingeklemmt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war von Waldkirchen her ein Renault Mégan aus dem Kreis Apolda (Thüringen) nach Hauzenberg unterwegs gewesen. Auf der nassen Straße kam er in einer Kurve bergab zwischen Lacken und Hauzenberg auf die linke Seite. Dort prallte der Renault zunächst gegen einen BRK-Fahrdiensttransporter mit FRG-Kennzeichen, der aus Richtung Hauzenberg kam. Der Renault schleuderte auf die rechte Seite zurück. Dort erwischte ihn ein Fiat-Freemont, dessen Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die Insassen im Fiat, darunter drei Kinder, wurden nicht verletzt. Der Fahrer und Beifahrer im Renault, beide Airbags lösten aus, erlitten Platzwunden am Kopf und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Einsatz der Feuerwehren Hauzenberg und Wotzdorf beschränkte sich auf die Errichtung einer Verkehrssicherung, dem Binden ausgetretener Betriebsmitteln und der Säuberung der Unfallstelle.

Foto: PNP

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!