• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

"Einsatz für die Feuerwehren Thurnreuth, Wegscheid, Untergriesbach, Wildenranna, Gegenbach, Hauzenberg und Wotzdorf, Rettung einer Person aus Dach einer Garage", hieß es am Donnerstag, den 07.02.2019. um 12:53 Uhr von der ILS Passau.

Bereits kurz nach dem Ausrücken wurde bekannt, dass unser Einsatz nicht mehr erforderlich war. Die Anfahrt wurde abgebrochen und wieder ins Gerätehaus eingerückt.
Ein Mann musste nach Schneeräumarbeiten verletzt vom Garagendach seines Anwesens gerettet werden. Wegen der unklaren Lage wurden neben der Ortswehr Thurnreuth noch mehrere andere Feuerwehren mit Sondergeräten hinzugezogen, die jedoch bereits auf der Anfahrt wieder "abbestellt" wurden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst brachte die FF Wegscheid mit der Drehleiter die Person sicher auf den Boden, wo bereits ein weiteres Rettungsteam wartete und die Versorgung, bzw. den Transport in eine Krankenhaus übernahm.

Foto: FF Wegscheid

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!