• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Einsatz für die Feuerwehren Breitenberg, Gegenbach, Sonnen, Hauzenberg und Wotzdorf am Donnerstag, 18.04.2019 um 18:10 Uhr. Grund dafür war ein Küchenbrand in Schönberghäuser bei Breitenberg, B3 Person in Gefahr wurde ausgelöst.

Beim Einteffen der Feuerwehr stand die Küche in Brand und das gesamte Wohnhaus war vollständig verraucht. Atemschutzgeräteträger brachten diesen rasch unter Kontrolle. Die mit Brandrauch beaufschlagten Räume wurden belüftet. Wir erhielten vom Einsatzleiter den Auftrag, das LF der FF Breitenberg mit unserem TLF zu speisen, was aber dann nicht mehr von Nöten war. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden. 
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war heißes Öl in einem Kochtopf die Ursache für den Küchenbrand. Eine Frau erhitzte Speiseöl und ließ den Topf dann für mehrere Minuten unbeaufsichtigt. Das Öl fing an zu brennen, die Küche wurde stark verrußt, Kücheneinrichtungen durch das Feuer und die Hitze beschädigt. Die Frau atmete Rauch ein und wurde dadurch leicht verletzt. Sie wurde vor Ort von einer Ärztin behandelt. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung zirka 5000 Euro

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!