• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Mit Hackschnitzel eingestreute Straßen forderten den Einsatz der Feuerwehren Stadt Hauzenberg und Wotzdorf. Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr alarmierte die ILS Passau die Feuerwehr Stadt Hauzenberg zur Straßenreinigung. Eine Hackschnitzelspur hatte sich durch die Brückenstraße, die Poststraße und teils durch die Weidinger-Straße gezogen. Die Feuerwehrleute packten mit Schaufel und Besen an, um die Straßenstücke sauber zu bekommen.

Kräfte des Staatlichen Bauamts Passau waren mit der Kehrmaschine unterwegs, auch der Verursacher unterstützte mit einem Lader. Aufgrund der Länge der Verunreinigung und des Verkehrsaufkommens wurde die FF Wotzdorf nachalarmiert. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Waldbauer mit Traktor und Anhänger Hackschnitzel ans Heizwerk am Stadion liefern. In der Brückenstraße ging offenbar ein Deckel am Anhänger auf. Das Gefährt verlor Hackschnitzel und hinterließ eine lange Spur. Der Fahrer merkte das aber erst, als er von der Weidinger-Straße Richtung Schulen abbog. Eine Polizeistreife kam zufällig vorbei und leitete sofort die nötigen Schritte ein. Der Verkehr wurde für die Säuberungsarbeiten circa eine Stunde lang über die Bräugasse sowie über die Greschniok-Straße umgeleitet.


Foto: PNP


Fotos: FF Stadt Hauzenberg

 

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!