• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

"Einsatz für die FF Stadt Hauzenberg, Verkehrsunfall mit Motorrad in der Fritz-Weidinger_Straße", hieß es in der Einsatzmeldung der ILS Passau am Sonntag, den 25.04.2021, um 15:23 Uhr.

Beim Eintreffen waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Der verletzte Motorradfahrer wurde medizinisch versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle und das Binden von geringen Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe aus dem Motorrad. Dazu wurde ab Kreisverkehr der Verkehr aus Richtung Breitenberg über die Freudenseestraße sowie der Verkehr aus Richtung Untergriesbach/Passau über die Eckmühlstraße umgeleitet. Behilflich war die Feuerwehr auch bei der Bergung des Motorrades durch ein Abschleppunternehmen. Laut Polizei wollte zum Unfallzeitpunkt eine Frau mit ihrem Audi rechts in eine Tiefgarage abbiegen. Der hinter ihr fahrende Motorradfahrer bemerkte dies zu spät, fuhr dem Audi hinten auf und stürzte. Dabei wurde er verletzt. Auch die Audifahrferin klagte über Kopfschmerzen. Aus dem Mottorrad traten geringe Mengen an Betriebsflüssigkeiten aus. Aufgrund der geringen Menge konnte auf die Verständigung des Straßenbaulastträgers durch die Polizei verzichtet werden. Der Sachschaden beträgt rund 3500 Euro.

Fotos: FF Stadt Hauzenberg

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!