• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Der Dachstuhl eines Hauses in Breitenberg (Landkreis Passau) ist am Sonntagnachmittag in Brand geraten.

Die Alarmierung ging am Sonntag, den 05.09.2021 um 14.42 Uhr ein. Sechs Feuerwehren löschten den Brand – außer den Einsatzkräften der Feuerwehren Breitenberg und Gegenbach waren die Feuerwehren Stadt Hauzenberg, Sonnen, Thalberg und Klafferstraß vor Ort. Nachalarmiert wurden die Feuerwehren Wegscheid, Meßnerschlag und Möslberg. Aus noch unbekannter Ursache geriet am Sonntagnachmittag von der Terrasse ausgehend der Dachstuhl des Hauses in Brand. Der allein anwesende Bewohner erlitt eine leichte Rauchvergiftung und musste ambulant behandelt werden. Der Schaden wird derzeit auf 150 000 € geschätzt. Die weiteren Ermittlungen hat der Kriminaldauerdienst aus Passau übernommen.

 

Bilder: FF Breitenberg und PNP

 

 

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!