• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die FF Stadt Hauzenberg wurde am Samstag, den 23.10.2021, um 15:32 Uhr, zu einem Kaminband nach Freudensee nachalarmiert. Im weiteren Verlauf musste auch die FF Wotzdorf zum Einsatz gerufen werden. Benötigt wurden unter anderem Atemschutzgeräteträger.

Gegen 15.10 Uhr, wurde eine Bewohnerin, welche sich im Garten aufhielt, durch installierte Rauchmelder auf ein Feuer im Bereich des Kamins aufmerksam. Sie verständigte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehren Rassreuth, Hauzenberg und Wotzdorf, sowie Polizei, Rettungsdienst und ein Kaminkehrer eilten zum Brandort. Die Brandbekämpfung gestaltete sich dann als schwierig, da zuerst die Verschalungen des Kamins freigelegt werden mussten, um den dahinter befindlichen Schwelbrand unter Kontrolle zu bringen. Die Feuerwehren konnten so eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, es hatten sich zum Zeitpunkt der Feststellung drei Personen in diesem Anwesen befunden. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die PI Hauzenberg hat die Ermittlungen zur genauen Feststellung der Brandursache aufgenommen.


Fotos: FF Stadt Hauzenberg

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!