• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die Drehleiter der FF Stadt Hauzenberg wurde am Sonntag, 22.11.2021, um 17:48 Uhr, zu einem Kellerbrand mit vermisster Person nach Rosenberg, Gde. Jandesbrunn, alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung der ILS Passau rückten auch das TLF und weitere Atemschutzgeräteträger mit dem MZF aus. Noch auf der Anfahrt teilte die Einsatzleitung mit, dass unser Einsatz nicht mehr benötigt wurde. Alle Fahrzeuge drehten um und fuhren zum Gerätehaus zurück.

Auszug aus der PNP vom 22.11.2021:

Jandelsbrunn, starke Rauchentwicklung: Räucherschrank führt zu Feuerwehreinsatz

Ein Räucherschrank im Keller eines Wohnhauses in Jandelsbrunn (Landkreis Freyung-Grafenau) hat am Sonntag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Räucherschrank im Haus in Rosenberg hatte eine starke Rauchentwicklung verursacht. Gegen 18 Uhr ging der Notruf ein. Im Haus waren auch Bewohner betroffen. Der Schwelbrand konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Heindlschlag, Wollaberg, Jandelsbrunn, Waldkirchen und Hauzenberg. Sie versuchten den Rauch aus dem Haus abzuleiten. Von Verletzten ist der Polizei nichts bekannt.


Foto: zema-medien.de

 


Fotos: FF Heindlschlag


Foto: FF Heindlschlag

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!