• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Erster Einsatz im neuen Jahr! Die ILS Passau löste am Do., den 06.01.2022, Alarm für die FF Stadt Hauzenberg aus. Grund dafür war ein Wasserschaden in einem Gebäude in der Kusserstraße.

In einer Mietwohnung im 1. Stock war eine Wasserleitung geborsten. In der Folge verteilte sich das Wasser in einem Zimmer und in die darunterliegende Räumlichkeit. Zur Eindämmung des Schadens wurde die Wasserzufuhr für die Wohnung vom Hauseigentümer bereits abgeschiebert. Im Erdgeschoss musste die Deckenverkleidung auf mehrere Quadratmeter abgebaut werden, bevor mit zwei Mehrzwecksauger das Wasser vom Boden weitgehendst aufgesaugt werden konnte. Da die Räumlichkeit im EG doch etwas größer war und um eine schnellere Trocknung zu ermöglichen, wurde in Absprache mit dem Eigentümer der betroffene Teil mit Gewebeplanen abgetrennt und, wie im 1. Stock, Bautrockner und Gebläse aufgestellt. Die Geräte hatte der Eigentümer besorgt. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig und die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer wieder übergeben.


 

 

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!