• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Am Dienstag, den 01.02.2022, um 06:07 Uhr, wurde die Feuerwehr Stadt Hauzenberg zu einem Brandeinsatz in die Hauzenberger Innenstadt gerufen.

Laut Meldung der ILS Passau kam es dort zur Auslösung einer Brandmeldeanlage. Bereits beim Eintreffen wurde von der Besitzerin Entwarnung gegeben. Bei morgendlichen Bügelarbeiten mit einem Dampfbügeleisen, unmittelbar unter einen an der Decke angebrachten Rauchmelders, kam es zu einer ungewollten Dampfbildung, worauf der Melder auslöste.

Nach einer Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Täuschungsalarm handelte. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz beendet.

 

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!