• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die ILS Passau löste am Do., den 17.03.2022, um 15:52 Uhr Alarm für die FF Stadt Hauzenberg aus. Grund dafür war ein Heckenbrand in der Eckhofstraße.

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, wollte ein Nachbar mit seinem Feuerzeug auf seinem Grundstück etwas Unkraut verbrennen. Ein kleiner Windstoß genügte um das Feuer so zu entfachen, dass dieses aufgrund der wochenlangen Trockenheit sofort auf die Hecke seines Nachbarn übergriff. Durch das rasch ausbreitende Feuer wurde hierbei eine ca. 8 Meter Breite und ca. 4 hohe Thujenhecke komplett zerstört. Durch den Eigentümer, welcher sofort mit den Löscharbeiten begann, konnte schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr Hauzenberg rückte mit  drei Fahrzeugen an und löschte den Brand komplett. Personen oder Gebäude wurden dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen.

  

 


Fotos: Privat

Titelbild aus der PNP

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!