• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die Feuerwehren Furthweiher und Stadt Hauzenberg sowie BRK-Rettungskräfte mit Notarzt wurden am Freitagnachmittag zu einer Personenrettung nach Guppenberg gerufen.

Die ILS Passau löste am Freitag, den 01.04.2022 um 14:13 Uhr Alarm für beide Feuerwehren aus. Eine 75-Jährige war in einem Haus im oberen Stockwerk gestürzt und hatte sich verletzt. Weil sich im engen und verwinkelten Treppenhaus der Zugang für Arzt, Sanitäter und Rettungskräfte schwierig gestaltete, holte man neben der örtlich zuständigen Feuerwehr mit Sirenenalarm auch die Wehr Stadt Hauzenberg mit der Drehleiter zu Hilfe. Mit Hilfe der Leiter hob man die Frau über das Fenster aus dem Haus, bevor sie dann das BRK zur Behandlung weitertransportierte.


Foto: PNP                                                                                                              Foto: FF Stadt Hauzenberg

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!