• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Kaum Zuhause, kam auch schon die nächste Alarmierung am Mittwoch, den 13.04.2022 um 14:46 Uhr. "Brand im Freien, am Gebäude", hieß die Meldung der ILS Passau.

Angeblich sollte ein Baum in unmittelbarer Nähe zu einem Mehrparteienhaus brennen. Beim Eintreffen von Feuerwehr, BRK und Polizei, konnte allerdings kein Brand festgestellt werden. Vorsorglich wurden die angrenzenden Grundstück usw. kontrolliert. Ein Brand war nicht ausfindig zu machen. Rücksprache mit der Leitstelle brachte ebenfalls keine weiteren Details, so dass alle Einsatzkräfte wieder einrückten.

Später wurde bekannt, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen böswilligen Alarm, eine missbräuchliche Alarmierung handelte.

Alarmiert wurden neben der FF Stadt Hauzenberg auch die FF Wotzdorf.

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!