• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die Drehleiter der FF Stadt Hauzenberg wurde am 30.11.2022 um 15:06 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Rannaberg bei Sonnen alarmiert. Nach eigener Ausrückeordnung fuhr auch das TLF zur Einsatzstelle. Aus der Alarmmeldung der ILS Passau wurde entnommen, dass in einem Zimmer ein Ofen brenne und ein 84-jähriger Bewohner das Gebäude und mit einer leichten Rauchgasvergifung verlässt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Mülleimer in Brand geraten war, weil er möglicherweise zu nah an einem Holzofen stand. 

 

Aus der PNP:
Sonnen. Feuerwehren und Polizei sind am Mittwoch gegen 15 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Rannaberg in der Gemeinde Sonnen ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Mülleimer in Brand geraten war, weil er möglicherweise zu nah an einem Holzofen stand. Der 84 Jahre alte Bewohner des Hauses erlitt eine Rauchgasvergiftung. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An dem Einfamilienhaus ist nach Angaben der Polizeiinspektion Hauzenberg weiter kein Sachschaden entstanden. Nachdem die Feuerwehren Sonnen, Hauzenberg und Gegenbach das Haus gelüftet haben, ist es wieder bewohnbar. − red

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!