• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402 (nicht ständig besetzt)
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057 (nicht ständig besetzt)
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Die Feuerwehren Bad Füssing, Aldersbach, Kirchberg v.W. und Stadt Hauzenberg durften sich über Faltpavillon mit Beleuchtung und Heizstrahler für Gefahrguteinsätze freuen.

Aufgrund der Aufgabenschwerpunkte als CSA-Feuerwehren (Chemikalienschutzanzüge) ist es wichtig, bei entsprechenden Einsatzlagen einen Sicht- und Witterungsschutz mitzuführen, da Gefahrguteinsätze in der Regel mehr Zeit in Anspruch nehmen. Diese sind u.a. aber auch dafür gedacht, um die Einsatzkräfte im Bereitstellungsraum vor Nässe, Kälte oder auch Hitze zu schützen. Die feuerwehrroten Faltzelte, die vollständig geschlossen werden können, tragen die Aufschrift „Feuerwehr Landkreis Passau“ und verfügen über Beleuchtung und Heizung. Auf Windstabilität und Haltbarkeit wurde beim Kauf besonders geachtet. Die Übergabe der Faltzelte fand im Feuerwehrzentrum Vilshofen durch Landrat Raimund Kneidinger und Kreisbrandrat Josef Ascher statt.
Vielen herzlichen Dank für den Pavillon!


Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!