• Freiwillige Feuerwehr
    Stadt Hauzenberg
  • Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg
  • Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
  • AFüst: +49 (0) 8586/ 978057
  • E-mail: post@ff-hauzenberg.de

 

Jeden ersten Freitag im Monat treffen sich unsere kleinen Feuerwehrleute im Hauzenberger Gerätehaus. So auch in der am Freitag stattgefundenen Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Hauzenberg. Unsere Betreuerinnen und Betreuer lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um den späteren Nachwuchs spielerisch auf die vielfältigen Arbeiten der Feuerwehr hinzuführen.

Und so kamen trotz Ferienzeit 14 Kinder zur Gruppenstunde ins Gerätehaus an der Florianstraße. Um den späteren Nachwuchs einen möglichst breitgefächerten Einblick in den Feuerwehralltag zu ermöglichen, stand in der letzten Stunde das Thema "einfache Brandbekämpfung" auf dem Programm. Den Kindern wurde spielerisch die Ausrüstung und notwendige Geräte erklärt. Damit unsere jüngste Sparte einen praxisnahen Bezug aufbauen konnte, durften sie selbst Hand anlegen. Bei einem kleinen Teamwettbewerb mussten leere Eimer bei reduziertem Druck umgespritzt werden. Bei dem heißen Wetter eine willkommene Abwechslung für die Kids. Die nächste Gruppenstunde findet am Freitag, den 6. September 2019 um 16:00 Uhr bei uns im Gerätehaus statt.

  

  

Kontakt Info


 Freiwillige Feuerwehr Stadt Hauzenberg
Florianstraße 3, 94051 Hauzenberg

Kontakt Details


Telefon: +49 (0) 8586/ 2402
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!